Hochüberdachungen- die flexible Schwimmhalle

Sogenannte Hochüberdachungen sind bei Poolbesitzern sehr beliebt, da sie jeden Freiluftpool in eine Schwimmhalle verwandeln und trotzdem das luftige Raumgefühl erhalten. Somit kann man unabhängig vom Wetter und den Temperaturen zu jeder Zeit baden und die Badesaison wird verlängert. Sollte das Wetter jedoch trotzdem mal so schön sein, dass man gerne wieder einen Freiluftpool hätte, können die einzelnen Schiebeelemente ganz einfach komplett oder teilweise auf die Seite geschoben werden.

Doch neben der Erhaltung der Wärme und der Verlängerung der Badesaison trägt die Schwimmhalle auch dazu bei, das Badewasser sauber zu halten, da Blätter, Schmutz und ähnliches nicht so leicht ins Wasser geweht werden können. Dies bedeutet einen geringeren Einsatz von Poolpflegemitteln und weniger Arbeit, den Pool sauber zu machen. Somit schwimmt man in weniger Chemie und gleichzeitig können auch Heizkosten zur Erwärmung des Wassers reduziert werden. Continue reading