Den Pool einwintern- Das sollten Sie beachten

Sobald sich die Badesaison dem Ende nähert, sollte man sein Schwimmbad rechtzeitig winterfest machen, damit die frostempfindlichen Teile des Pools bereits geschützt sind, wenn der Winter kommt und es anfängt zu gefrieren.

Außenpools werden üblicherweise eingewintert, während sie noch mit Wasser gefüllt sind. Aus diesem Grund muss auch das Wasser soweit auf den Winter vorbereitet werden, dass es bereit ist für die klimatischen Bedingungen. Sobald das Wasser gefriert, steigt automatisch der Druck auf die Beckenwände, was zu Rissen führen kann. Doch das Wasser über Winter im Pool zu behalten, ist trotzdem sinnvoll, denn dadurch wird der Beckenboden vor dem Aufschwimmen durch einen hohen Grundwasserspiegel und die Beckenwände vor einem Eindrücken aufgrund des steigenden Drucks geschützt. Zudem ist die Beckenoberfläche dann nicht mehr so angreifbar durch ins Becken fallende Objekte. Continue reading