Stressfrei zum eigenen Pool

Mit ein paar wenigen Tipps und Tricks kommen Hausbesitzer ganz einfach zu ihrem eigenen Wunsch-Pool. Wer sich direkt von Anfang an mit Profis zusammensetzt und die Planung gemeinsam übernimmt, wird nicht viel Stress haben. Hierfür sind die Schwimmbad-Baufirmen zu routiniert und können einem mit ihrer Expertise wunderbar zur Seite stehen. Anschließend sollte nach dem ersten Gespräch das Budget festgelegt werden. Nur das Geld, dass einem wirklich zur Verfügung steht, kann und sollte für den Pool-Bau verwendet werden. Erst wenn das gesamte Budget überdacht ist, sollte man sich an die Umsetzung machen. Hier spielen jedoch auch die Langzeitkosten eine Rolle. Nicht nur die einmalige Installation kostet Geld, sondern der Filter, die Gegenstromanlage etc. kosten allesamt viel Strom. Auch diese Kosten gilt es vorab zu kalkulieren.

Alle Kosten sind gedeckt? Nun geht’s richtig los

Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist die Positionierung des Pools. Er sollte im Garten von der direkten Sonneneinstrahlung profitieren, nicht im Schatten liegen und am besten gar nicht von Wind betroffen sein. Durch die direkte Sonneneinstrahlung können etwa Heizkosten gespart werden. Ein Pool für den eigenen Garten sollte eigentlich nicht tiefer als 1,50 Meter sein. So kann man sich noch gemütlich unterhalten, im Wasser stehen und trotzdem seine Bahnen ziehen. Continue reading