Welcher Bodenreiniger eignet sich für welchen Beckentyp?

Um einen Swimming Pool sauber zu halten, braucht man einiges an Equipment. Eine gute Filteranlage, optimale Wasserführung im Becken sowie eine regelmäßige Wasserpflege durch Einstellen des pH- Werts und die Benutzung von Wasserpflegechemikalien reichen jedoch meistens noch nicht aus, um den Pool hundertprozentig sauber zu halten. Gerade Außenpools sind häufig nach einiger Zeit verschmutzt durch Dreck wie Staub, Sand, untergegangene Blätter, Tannennadeln, Insekten oder sonstigen Dingen, die beispielsweise durch den Wind ins Wasser geweht wurden und nach einiger Zeit untergehen. Deshalb werden sogenannte Bodenreiniger von vielen Poolbesitzern genutzt, um das Becken wieder sauber zu bekommen.

Doch woher weiß man eigentlich, welcher Bodenreiniger für das eigene Schwimmbad am besten geeignet ist? Als erste Regel vor dem Kauf empfiehlt es sich, das Gerät in dem Pool auszuprobieren, für den es auch vorgesehen ist. Nur so kann man sich hundertprozentig sicher sein, den passenden Reiniger zu kaufen. Continue reading