Warum lohnt sich die Investition in einen Pool?

Seitdem die Corona-Pandemie fester Bestandteil des Alltags ist, hat sich vieles verändert. Auch für Gartenbesitzer, die ihren Jahresurlaub gern unter Palmen an Sandstränden verbracht haben. Aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten ziehen viele Gartenbesitzer den Kauf eines eigenen Pools in Betracht.

Während die einen schon fest entschlossen sind, überlegen andere noch, ob sich die Investition in einen eigenen Pool wirklich lohnt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und mit Hinblick auf die bevorstehenden Hitzewellen im Sommer ist die Anschaffung eines Schwimmbeckens eine sehr gute Idee. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

1. Erfrischende Abkühlungen rund um die Uhr

Das Hauptargument für einen privaten Pool ist, dass jederzeit erfrischende Abkühlungen möglich sind. Unabhängig von Öffnungszeiten steht der eigene Gartenpool 24 Stunden am Tag zur freien Verfügung. Von morgens bis abends kann nach Herzenslust in angenehm kühlem Wasser gebadet werden. Mit einer Poolbeleuchtung ist auch die nächtliche Nutzung des Beckens möglich.

2. Urlaub im eigenen Garten

Wenn das Baden auf dem eigenen Grundstück möglich ist, sind teure Strandurlaube nicht mehr nötig. Für echtes Urlaubsfeeling kann im Garten eine Lounge mit bequemen Sitz- und Liegemöbeln zusammengestellt werden. Mediterrane Pflanzen, eine kleine Bar und eine Grillecke sind zusätzliche Highlights, die für ein erholsames Urlaubsgefühl sorgen. Continue reading