Beliebte Poolarten und ihre Vorteile

Ein Pool-Bausatz ab 3.000 Euro ist die einfachste Möglichkeit, sich den Traum vom eigenen Swimmingpool zu erfüllen. Wer etwas mehr investiert, bekommt ein größeres Becken sowie zusätzliche Annehmlichkeiten für einen noch komfortableren Badespaß. Allerdings sind Leistungen für Ausschachtung und Montage nicht im Set-Preis inbegriffen. Das bedeutet, dass zusätzliche Kosten entstehen können. Dennoch kann mit einem Pool-Bausatz viel Geld gespart werden.

Grundsätzlich wird zwischen drei verschiedenen Montagearten unterschieden: dem frei stehenden Pool, dem teilversenkten Pool und dem komplett versenkten Pool. Bei der Montage eines Pool-Bausatzes gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Neben dem verfügbaren Budget entscheiden auch die persönlichen Nutzungsanforderungen über die geeignete Größe und die passende Form des Pools. Zu den beliebtesten Poolarten gehören Stahlwandbecken, Holzpools, Fertigbecken und Styroporbecken. Jede Poolart zeichnet sich durch ihre ganz eigenen Vorteile aus.

Stahlwandbecken

Das Stahlwandbecken ist in runder, ovaler und Achterform erhältlich. Es kann beliebig frei aufgestellt, teil- oder komplett versenkt werden. Ab einer Beckentiefe von 1,20m ist eine Teilversenkung aus statischen Gründen zwingend erforderlich. Das langlebige und stabile Stahlwandbecken ist eine günstige Alternative zu teuren Einbaupools.
Continue reading