Das richtige Zubehör für einen sauberen Pool

Nach der Rekordhitze des vergangenen Jahres stellen sich Gartenbesitzer allmählich auf einen weiteren heißen Sommer ein. Einige bereiten sich mit dem Bau eines eigenen Pools auf die hohen Temperaturen vor.

Nach einer Planungsphase und den anschließenden Bauarbeiten ist es ein ganz besonderer Moment, wenn der Pool endlich im Garten steht. Die Pooltechnik ist installiert und das mit frischem Wasser gefüllte Becken steht bereit für die tägliche Nutzung. Um den ganzen Sommer über in sauberem Wasser baden zu können, wird jedoch noch etwas Zubehör benötigt:

Poolroboter

Fast jeder Poolbesitzer entscheidet sich früher oder später für den Kauf eines Poolroboters. Denn die manuelle Reinigung eines Schwimmbeckens ist anstrengend und zeitraubend. Der Poolroboter ist ein vollautomatisches Reinigungsgerät, das für die gründliche Reinigung der Wand- und Bodenflächen entwickelt wurde. Das Gerät wird einfach ins Becken gesetzt. Auf Knopfdruck fährt es die Flächen ab und saugt dabei Verschmutzungen ein.

Dadurch bleiben dem Poolbesitzer anstrengende Reinigungsarbeiten von Hand erspart. Wenn der Poolroboter mindestens einmal wöchentlich ins Becken gesetzt wird, reduziert sich außerdem der Bedarf an Poolpflegemitteln. Denn saubere Flächen tragen wesentlich zu einer guten Wasserqualität bei. Continue reading