Poolroboter- Damit wird die Reinigung zum Kinderspiel

Vor allem Besitzer von größeren Pools wissen wahrscheinlich, wie viel Überwindung und Motivation es manchmal braucht um das Schwimmbad zu reinigen. Doch tut man dies nicht, kann es sein dass sich schon innerhalb kürzester Zeit Schmutz und Algen im Becken angesammelt haben, die man nur schwer wieder los wird.

Wer seine Freizeit jedoch lieber badend im Pool verbringt, anstatt ihn zu reinigen, kann sich einen sogenannten Poolroboter zulegen. Denn diese Geräte übernehmen die Poolreinigung und sorgen dafür, dass das Becken wieder sauber wird. Die Auswahl hierbei ist jedoch riesig, und man kann zwischen voll automatischen und halb automatischen Robotern wählen.

Während die halbautomatischen Modelle nicht ganz so selbstständig reinigen, kann man den Vollautomatischen- natürlich auch zu einem höheren Preis- die komplett eigenständige Reinigung des Pools anvertrauen und seine Freizeit lieber dazu nutzen, seinen Hobbies nachzugehen. Continue reading