Mit dem richtigen Ambiente zum Traum-Swimmingpool

Bachläufe, Quellbecken oder Flachwasserzonen? Kleine, aber sinnvolle Highlight machen den eigenen Swimmingpool zum Highlight im Garten. So lassen eine Wasserquelle plus Bachlauf den Pool ganz natürlich erscheinen. Dabei dienen Quellbecken als besondere Dekorationselemente von wo das Poolwasser entspringt. Richtig in Szene gesetzt durch großartige Lichteffekte und Glasbruchsteinen, erhält das Quellbecken einen eigenen Look. Wie lang der anschließende Bachlauf sein soll, kann individuell ausgewählt werden. Wer es besonders extravagant mag, kann sich außerdem den Traum von Kaskaden oder kleinen Wasserfällen erfüllen.
Doch nicht nur das Becken an sich sollte richtig in Szene gesetzt werden – auch die richtige Umrandung muss stimmen. Wer sich für eine Natursteinumrandung entscheidet, wird es nicht bereuen. Immerhin erscheint der eigene Pool in eleganter Natürlichkeit. Wenn man nun auch den überstehenden Randstein perfekt über der Wasserkante positioniert, wirkt der Pool nicht nur größer, sondern auch besonders geschmackvoll. Zugleich kann man sich bei ausreichend Fläche auch nur für einen Einstieg mit Treppenstufen in Natursteinoptik entscheiden, die den Look insgesamt abrunden. Continue reading